Letztes Wochenende fand in Hopfgarten in Defereggen der Bezirks-Nassbewerb statt. Neben der zuletzt immer aktiven Gruppe Oberdrum 2 trat dieses Mal auch wieder die erfahrenere Gruppe Oberdrum 1 an. Beim Angriff erreichte Oberdrum 2 eine Zeit von 1:06:79 und bekam 25 Strafpunkte für eine falsche Aufstellung und falsches Arbeiten am Strahlrohr außerhalb der dafür vorgesehenen Markierungen. In der Klasse Bronze A ohne Alterspunkte wurde somit der 15. Rang belegt. 

Oberdrum 1 erzielte mit kleinen Schwierigkeiten beim Kuppeln eine Zeit von 1:07:08 und erhielt 5 Strafpunkte für eine gestreckte B-Druckleitung. In der Qualifikation für den KO-Bewerb wurde somit der 10. Rang erreicht und der Einzug in den KO-Bewerb der 8 besten Gruppen um wenige Sekunden verpasst. In der Klassenwertung Bronze B mit Alterspunkte konnte der dritte Rang erreicht werden.

 Hier gehts zum Bericht des BFV Lienz mit Bildern und der Ergebnisliste. Und das ist der Angriff der Gruppe Oberdrum 1: