Wie alle Jahre fand am Samstag, den 24. Februar, die 125. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberdrum statt. Pünktlich um 20:00 begann im Gemeinschaftsraum vom Feuerwehrhaus die Versammlung mit 58 Kameraden. Der Kommandant Hansjörg Stotter berichtete von Einsätzen, Übungen und sonstigen Tätigkeiten des vergangenen Jahres.

Nach dem Bericht des Kassiers folgte die Angelobung unserer 7 neuen Feuerwehrmänner. Außersteiner Daniel, Dallasera Manuel, Gatterer Max, Kuhnert Steven, Rödlach Thomas, Baumgartner Raphael und Mahl Johannes erhielten nach Ihrem Angelobungsspruch den Rang Feuerwehrmann.

Befördert wurden Oberhauser Christian, Oberhauser Michael, Duregger Daniel und Mattersberger Andreas zum Hauptfeuerwehrmann. Des Weiteren folgte noch eine Ehrung vom Land Tirol für 40-jährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens. Diese erhielt Oberhauser Georg. Hofer Stephan, Sporer Christian und Lercher Mario erhielten außerdem vom Bezirksfeuerwehrverband für ihre Tätigkeiten im Bereich der Feuerwehr das Verdienstzeichen des Bezirkes in Silber.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste wurde die gesamte Vollversammlung von den Köchinnen aus Oberdrum verköstigt und wir konnten den Abend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Angelobung

Außersteiner Daniel Feuerwehrmann