Geschätzte Leserinnen und Leser!

Die Feuerwehren des Abschnittes Lienz-West übten den Ernstfall. Ein umfangreiches Einsatzszenario inszenierte die Feuerwehr Oberdrum mit Kommandant OBI Hansjörg Stotter für diese Übung. Angenommen wurde ein Brand in einem Futterhaus mit starker Rauchentwicklung und Verletzten, zeitgleich gab es bei einem Autozusammenstoß weitere Verletzte.

Fotos: Sarah Klaunzer

IMG 5445IMG 5524IMG 5622

Die Feuerwehren Oberdrum, Oberlienz, Glanz, Ainet, Schlaiten, St. Johann i.W., Thurn, Assling und Leisach sowie Sanitäter des Rotes Kreuzes waren in kürzester Zeit zur Stelle. Neben Atemschutztrupps war auch die Asslinger Feuerwehr mit der Bergeschere im Einsatz.

Alle im Einsatz gewesenen Trupps erledigten ihre Aufgaben mit Bravour.

Großer Dank gilt auch den Rettungssanitätern, die neben den vier Verletzten aus dem Futterhaus zwei Erwachsene und fünf Kinder zu versorgen hatten.

Bei der anschließenden Schlussbesprechung zeigte sich der zuständige Abschnittskommandant ABI Anton Kreuzer mit dem Übungsablauf sehr zufrieden und bedankte sich für die reibungslose Vorbereitung und den Einsatz aller Feuerwehren sowie dem Roten Kreuz.

Feuerwehrkommandant OBI Hansjörg Stotter begrüßte neben Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Herbert Oberhauser, Bezirkshauptfrau Dr. Olga Reisner, Feuerwehrinspektor a.D. OBR Hans Stefan und Gemeindevorstand Josef Znopp und beendete mit einem Dank für die gute Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft die Abschnittsübung.

Hier finden Sie ein paar Impressionen von unserer Abschnittsübung! (Fotos: Sarah Klaunzer)