Am Donnerstag, den 1. Juni wurde in Oberdrum von der Feuerwehr ein Verkehrsunfall mit einem Holztransport-LKW geübt. Angenommen wurde, dass ein PKW mit dem LKW zusammenstieß, wobei sich Holzstämme lösten, die in weiterer Folge den Kranführer und das Auto einklemmten. Die herumliegenden Baumstämme wurden nach dem Eintreffen der Mannschaft mit Gurte vor weiterem Abrutschen gesichert. Der von einem Baumstamm eingeklemmte Kranführer konnte mit Hebekissen befreit werden.

Mit der Kettensäge konnten die Bäume um das Auto herum entfernt werden, sodass die beiden Insassen aus dem Auto geborgen werden konnten. Alle beferiten Personen konnten somit zur weiteren Versorgung dem mitalarmierten Rettungsdienst übergeben werden.